Auch in diesem Jahr ist ein Schüler aus einer Stuttgarter Schule in der Auffangstation als Praktikant.

Manche von Ihnen haben Charalampos Papadapoulus als Besucher bereits beim Schildkrötentag 2019 im Mai kennengelernt.

Er ist seit vielen Jahren sehr an Landschildkröten interessiert und ausgezeichnet informiert. Nach etlichen Aufenthalten in der Stadtbibliothek, Führungen in der Station und recherchieren zur Haltung, Pflege und Ernährung von Landschildkröten ist er bereits ein Experte in der Schildkrötenwelt.

Seit dem Frühsommer diesen Jahres ist er Halter einer Breitrandschildkröte aus der Station.

Natürlich mit Frühbeet, Licht & Technik sowie einem tollen Gehege.

Als Schulprojekt hat er die Schildkröten in der Auffangstation gewählt worüber ich mich sehr freue.

Das Projekt läuft während des Schuljahres und endet mit einer Präsentation an seiner Schule im kommenden Sommer 2020.

Bis dahin wird Charalampos regelmäßig in der Station hospitieren.

Ich freue mich sehr über diese bereits angenehme Zusammenarbeit auf Augenhöhe